Kunstbanner
balken Kunstbanner2

wer keine Lust zu lesen hat, kommt hier zu Werners Bildern
Home
Gitarrenbau
Musik/Bandprojekte
Saxophon
Bildende Kunst
Geli's Bilder
Werner Freikowski
Diverses
3D Animation
Links
Impressum

Werner Freikowski

Atelier - Blumenauer Weg 16 - 27578 Bremerhaven - Telefon: 0471 9612421


Gedanken über Kunst...


Don Hanley, Schlagzeuger und Sänger der legendären Eagles, sagte anläßlich einer Ehrung (frei wiedergegeben) : Mir wäre lieber, man würde nicht unseren Erfolg, sondern unsere Arbeit auszeichnen.

Toll!

Vincent van Gogh blieben Anerkennung und Erfolg zu Lebzeiten versagt. Gleichwohl arbeitete er wie besessen. Das Interesse am Werk, die Arbeit, die Umsetzung des Gesehenen oder bildhaften Vorstellungen.....sind die wahren Motive des Künstlers.

Ebenso besteht ein weitverbreiteter Irrglaube, dem Künstler - und dem Genie sowieso - würde alles zufallen. Kunstwerke sind jedoch das Ergebnis langer beharrlicher und intensiver Arbeit!

Der Maler George Rouault arbeitete an seinem Gemälde Der alte König 24 Jahre. Immer wieder überarbeitete er das Gemälde, verwarf alte Fassungen und ersetzte sie durch neue.

Oskar Kokoscha erzählt von Schwierigkeiten, das "Bild im Kopf" auf die Leinwand - wie er es nennt - zu projizieren. Es käme vor , berichtet er, dass die Figuren während des Malprozesses durch das gesamte Bild "wanderten", bevor er zufrieden sei.

Du "kämpfst" um die Leuchtkraft der Farbe, um Dynamik, Bewegung, Ausdruck, Leichtigkeit, Schwere, Ruhe, Ausgewogenheit, Harmonie...All das ist harte Arbeit, die es durchaus verdiente, gewürdigt zu werden...

Und doch, so Roman Polanski im Kommentar zu seinem Spielfilm Der Pianist, der Zuschauer (der Betrachter von Bildern) darf diese Anstrengungen nicht merken.

Werner Freikowski


Durch anklicken des jeweiligen Bildes, wird dessen Ansicht vergrößert

WKL1
WKL2
WKL3
WKL4
WKL5
WKL7
WKL8
WKL9
Wkl10
Wkl11
Wkl18
Wkl14
Wkl15
Wkl17
WKL16
WKL19
WKL20
WlKL21
Wkl6
Wkl12
Wkl13
Wkl22





Homehaus


Die Texte, Bilder und Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.

Für Inhalte verlinkter Webseiten übernehme ich keine Verantwortung.